Das Luftbild zeigt einen Teil der ehemaligen Messerschmitt-Flugzeugwerke in Regensburg nach der fast vollständigen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. Im unteren Bereich des Bildes ist die alte Rennbahn bzw. der alte Pferderennplatz zu sehen, wo sich heute der Franz-von-Taxis-Ring befindet. Daran schließen sich die heutigen Dr.-Leo-Ritter-Straße sowie Lilienthalstraße an. Ganz im Hintergrund ist das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zu sehen.
Das Luftbild zeigt die Überreste der Messerschmitt-Flugzeugwerke in Regensburg. Links im Bild, oberhalb der Tragfläche, verläuft heute der Franz-von-Taxis-Ring (ehemalige Rennbahn), von welchem die Querstraßen Speerweg, Wittweg und Hombergerweg abzweigen, die auf das ehemalige Werksgelände führen würden. Direkt in der Bildmitte ist ein alter Hochbunker zu erkennen. Dieser würde heute ungefähr in der Mitte des Umspannwerkes zwischen Lilienthalstraße und Udetstraße stehen. Dem Verlauf der heutigen Udetstraße folgend ist schließlich ganz rechts im Bild das Krankenhaus Barmherzige Brüder zu sehen. Von der Tragfläche völlig verdeckt ist die Prüfeninger Straße.
Das Luftbild zeigt einen zerstörten Hangar auf dem Werksgelände der Messerschmitt AG in Regensburg-Obertraubling. Das Gelände wurde von der Luftwaffe zeitgleich als „Fliegerhorst Obertraubling“ genutzt. Das ehemalige Werksgelände stellt heute das Zentrum von Neutraubling dar und wird im Norden von der Eichendorffstraße, im Osten von der Neudeker Straße und Bayerwaldstraße, im Süden von der Böhmerwaldstraße sowie im Westen von der Walhallastraße umsäumt.
In diesem Videofilm sind Luftaufnahmen von Regensburg aus dem Sommer 1945 zu sehen. Diese Filmaufnahmen sind nicht während der „Trolley Mission“ entstanden, sondern im Rahmen des „Special Film Project 186“ der United States Army Air Forces (USAAF). Bei diesem Spezialfilmprojekt hatte die „First Motion Picture Unit“, die später als „18th Army Air Forces Base Unit“ bezeichnet wurde, den Befehl erhalten, den Alltag fast überall in Deutschland unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg mit 16mm-Filmkameras zu dokumentieren. Damals sind fast zeitgleich zur „Trolley Mission“ auch Luftaufnahmen aus Flugzeugen gedreht worden. Obgleich das „Special Film Project 186“ nichts mit der „Trolley Mission“ zu tun hat, weil es sich um zwei völlig unterschiedliche militärische Missionen handelte, wird dieser Flug über Regensburg nachstehend als Videofilm zur Verfügung gestellt, um damit das Jahr 1945 auch als Bewegtbild zu illustrieren.