Die Luftaufnahme zeigt die östliche Ausfahrt des Hauptbahnhofes von Bologna. Ganz links im Bild ist die Brücke über die Bahngleise zu erkennen, worüber die Via Giacomo Matteotti führt. Davor - mitten im Gleisfeld - befand und befindet sich ein Stellwerk.
Das Luftbild zeigt den Hauptbahnhof „Bologna Centrale“ und die Bahnhofsbrücke („Ponte della Stazione“), worüber die Via Giacomo Matteotti führt. Ganz unten rechts sieht man den alten Wasserturm, der aufgrund der Bombardierungen zerstört am Boden liegt. Einige der Wohngebäude, die bereits 1945 existierten, sind auch heute noch im Stadtbild von Bologna erhalten.
Die historische Luftaufnahme zeigt die alte, zweigleisige Eisenbahnbrücke, die sich im Westen des Hauptbahnhofes von Bologna befindet und den Fluß Reno überquert. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Brücke von Alliierten durch Luftangriffe zerstört. Nach dem Krieg wurde die Brücke um je zwei weitere Brücken davor und dahinter erweitert.
Die Luftaufnahme entstand westlich des Hauptbahnhofes von Bologna in Italien. Vermutlich handelt es sich um das gleiche Negativ, das auch dem Bildcode USASC-367 entspricht, allerdings wurde es um wenige Zentimeter größer ausbelichtet. Deutlich zu erkennen ist das alte Bahnbetriebswerk, das auch heute noch am gleichen Standort steht.
Die Luftaufnahme entstand im Westen des Hauptbahnhofes von Bologna und zeigt die Via del Chiù, den sich auffällig schlängelnden Weg südlich der Bahngleise. Zentral in der Mitte des Bildes sind die Hauptgleise der Eisenbahnstrecken von Bologna nach Mailand und nach Verona angesiedelt.
Das Luftbild lässt am oberen Bildrand den Vorstadtbahnhof „Stazione di Bologna Arcoveggio“ erkennen, dessen Bahngleise in einem nach links ausgerichtetem Gleisbogen zunächst die heutige Via de' Carracci an einem unbeschrankten Bahnübergang querten und schließlich auf das große Gleisfeld westlich vom Hauptbahnhof „Bologna Centrale“ führten.
Das historische Luftbild zeigt unverkennbar den großen Ringlokschuppen, der im Nordwesten des Hauptbahnhofes von Bologna angesiedelt war. Unmittelbar hinter den Bahnanlagen befand sich der Freizeit- und Sportpark „Dopolavoro Ferroviario“. Der Ringlokschuppen existiert heute nicht mehr in seiner vollen Größe; statt dessen wurde hier das „Deposito Carrozze Bologna Centrale“, also ein Ausbesserungswerk, gebaut.
Das Luftbild zeigt zentral in der Bildmitte eine Fabrik mit Schornstein, die östlich vom Bahnbetriebswerk „Deposito Locomotive Bologna Centrale“, direkt neben dem Gleisbogen der Bahnstrecke von Bologna nach Ferrara, angesiedelt war. Während auf dem Gelände im Hintergrund heute ein Lager der „Poste Italiane“ (Postamt) gebaut wurde, ist der alte Schornstein noch immer vorhanden.